In meinem Bekanntenkreis gibt es immer wieder einige Dramen um Konsolen und Beziehungen. Es scheint, dass viele Paare, die sich sonst bei allem einig sind, bei Konsolen und ihrer Nutzung verschiedener Meinung sind und das nicht selten schwere Konflikte in der Partnerschaft auslöst.  Eine Freundin ist kürzlich das erste Mal mit ihrem Freund in eine relativ kleine 2 Zimmer Wohnung zusammengezogen. Heute findet man ja nichts Größeres, was noch für Studenten bezahlbar ist in den großen Städten. Es ging auch alles gut, Harmonie und Zweisamkeit auf allen Ebenen. Bis dann die Playstation angeworfen wurde, und der Herr in die Welt der Shooter versank. Leider stand der Fernseher, und somit die Playstation in der offenen Küche/ Wohnzimmer. Wenn meine Freundin also nach Hause kam wurde Sie nur allzu häufig Teil des Shooter Teams über Kopfhörer verbunden. Des Freundes beste Freunde, die sich häufig einfach über Playstation trafen, zusammenspielten und redeten, stundenlang…

Wie Geister im eigenen Wohnzimmer

Abgehört im eigenen Wohnzimmer, das wünscht sich sicherlich niemand. Und das dann noch wegen des eigenen Freundes, der nicht nur die Playstation und somit den Fernseher besetzt, sondern auch noch eine Art Telefon Konferenz mit seinen besten Freunden gestartet hat, so dass noch nicht mal ein Kuss möglich ist ohne, dass die das mitkriegen. Zurecht wurde die Playstationzeit des Freundes eingeschränkt, die Abende waren eher für echte Zweisamkeit reserviert, ansonsten sollten sich die Herren doch einfach persönlich treffen. Da waren natürlich die Herren schwer enttäuscht, warfen dem Freund Verrat vor, konnte er sich etwa gegen seine Freundin nicht behaupten?

Lösung leicht gemacht

So schnell, hatten die beiden Frischzusammengezogenden einen ernsthaften Konflikt. Die Lösung war dann: Rollen unter das Fernsehset. Wenn der Junge nervt, musste er ins Schlafzimmer rollern und da spielen. Eine gute Lösung finde ich, ansonsten hätten sie ja auch versuchen können die Freundin mit ins Boot zu kriegen und sie mit einer eigenen Playstation und den entsprechenden Playstation Spielen ruhig zu stellen. Ob das klappen würde?